Teuvan Keitintehdas

Teuvan Keitintehdas Oy mit Sitz in Finnland ist ein Hersteller von mobilen Feldküchen-Systemen für Verteidigung, Organisationen und humanitäre Hilfe. Teuvan Feldküchen sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und eine 90-jährige Erfolgsbilanz des Betriebs unter anspruchsvollen Feldbedingungen und extremen Umgebungen. Das Produktangebot umfasst eine eine Vielzahl von Feldküchen und kompakten Kocheinheiten für moderne Verteidigungs- und humanitäre Zwecke in einer sich stetig verändernden Welt.

Teuvan Feldküchen seit 1925
Bild: Teuvan Feldkochherd 1929

Teuvan Feldküchen seit 1925

Teuvan ist ein finnisches Familienunternehmen, das schon in 4. Generation hochwertige Feldküchen herstellt. Eine ganze Reihe von Feldkochherden der ersten Baureihe funktionieren auch heute nach fast 100 Jahren immer noch.

Das Unternehmen Teuvan wurde 1925 als Familienunternehmen in Teuva gegründet, wird in vierter Generation geführt und befindet sich bis heute im Familienbesitz.
Die Erfahrung des Unternehmens basiert auf tausenden von ausgelieferten Feldküchen innerhalb der Firmengeschichte. Alleine über 1000 moderne mobile Feldküchen wurden seit 1980 auf 4 Kontinenten ausgeliefert. Teuvan ist seit 90 Jahren Lieferant von mobilen Küchen für die finnische Regierung.

Teuvan produziert die mobilen Feldküchen in Finnland nach finnischen Anforderungen, die teilweise deutlich über den Anforderungen anderer europäischer Länder liegen.

Teuvan Feldküchen: leichtes kochen überall

Die Feldküchen funktionieren in der Arktis genauso wie in der Sahara. Teuvan verfolgt dabei konsequent die Strategie, potentielle Fehlerquellen zu vermeiden. Das wiederum senkt die Betriebs- und Folgekosten der Teuvan Feldküchen auf ein absolutes Minimum und erhöht die Nutzungsdauer der Küchen enorm. Etliche Feldküchen der ersten Baureihe von vor knapp 100 Jahren funktionieren auch heute noch.

Mobile Field Kitchen Teuvan FK2000

 

Produktpalette Teuvan:

Die wichtigsten Produkte von Teuvan sind zweifelsfrei mobile Feldküchen, darunter der kleine Feldkocher FC30, der etwas größere Feldkocher FC75, der flexible Allrounder LFK150 und die leistungsstarke FK2000.

Teuvan Feldküchen: FC75

 

Teuvan Feldküchen: LFK150

 

Teuvan Feldküchen: FK2000

 

Teuvan: Spezialist für solide Bauweise und hohe Funktionalität

Teuvan bietet aber auch weitere interessante Komponenten an, z.B. die FKE2011, ein mobiles Kühlsystem ergänzend zur FK2000.

 

Teuvan Vertrieb Deutschland:
Feldküchencenter
Import | Verkauf | Wartung | Reparatur | Ersatzteile | Zubehör