Feldkocher Teuvan FC30

FC30 ist ein ultraleichter, aber sehr robuster, tragbarer Feldkocher, der auf Basis des erfolgreichen Erfolgsmodell FC75 entwickelt wurde.

Der Kocher ist ausgestattet mit einem 30 Liter, doppelwandigen Kochkessel, der das bewährte Wärmeübertragungssystem nutzt. Der spezielle, mit Kochbadflüssigkeit gefüllte doppelwandige Kochkessel sorgt für eine gleichmäßige Wärme Wärmeverteilung während des Kochens und verhindert das Anbrennen von Lebensmitteln. Die Flüssigkeit ist nicht gefrierend, umweltfreundlich und das gesamte Wärmeübertragungssystem ist praktisch wartungsfrei. Der Kocher ist aus Edelstahl gefertigt, so dass er leicht sauber zu halten ist und die Lebenszykluskosten sind minimal.

Von Raw Foods produziert der FC30 bis zu 75 Mahlzeiten (0,4 Liter) 4 Mal in 24 Stunden Betrieb. Optional kann der FC30 kann auch mit einer Bratpfanne oder Warmwasserbereiter ausgestattet werden. Mehrere Kocher können kombiniert werden, um die Kapazität oder Vielseitigkeit für das Kochen im Feld zu erhöhen.

Der Kocher ist erhältlich für LPG (Gas) oder Diesel, wobei beide Versionen auch mit Festbrennstoff (Holz) betrieben werden können.
 

 
Der Feldkocher FC30 ist ein kleiner, multifunktionaler Kocher für die Versorgung von rund 75 Personen mit Portionsgrößen von 0.4 Litern. Zur Reinigung kann er leicht gekippt werden.

 

 

Er kann mit Festbrennstoffen (Holz) oder optional mit einem Diesel- oder Gasbrenner betrieben werden.
 
 

 


 
 
Der FC30 ist auf einem Rahmen montiert, der die Handhabung sehr einfach macht und eine sehr platzsparende Lagerung durch Stapeln der Geräte übereinander ermöglicht.

 

 
Als weiteres Zubehör ist eine Bratenpfanne und ein Wassererhitzer möglich, der am Kamin verbaut wird und über die Abluft bis zu 30 Liter heißes Wasser erzeugt.

 

 

 

Technische Daten Teuvan FC30

Der FC30 ist extrem leicht und kompakt, Gewicht ~45 kg (100 lbs)
Abmessungen:
L: 700 mm (28″) B: 600 mm (24″) H: 750 mm (30″)
ohne Dieselbrenner-Option

 

 

 

 

 

 

Teuvan Vertrieb Deutschland:
Feldküchencenter
Import | Verkauf | Wartung | Reparatur | Ersatzteile | Zubehör

 

[Teuvan FC30 Germany] [Teuvan Deutschland | Germany] [Teuvan Österreich | Austria] [Teuvan Schweiz | Swiss] [Teuvan Finnland]