Feldküche Progress mit Dachplanenaufbau

Es gibt für den Betrieb von Feldküchen eine ganze Reihe von Vorschriften. Eine dieser Vorschriften besagt, dass die Kochstelle überdacht sein muss.

Es gibt mehrere Denkansätze wie man dieser Vorschrift genüge tun kann, aber die professionellste Lösung dürfte das Klappdach sein.

Das Klappdach ist kein Originalzubehör oder Ausstattung von Progress, sondern wurde 2012 vom Feldküchencenter in Zusammenarbeit mit dem TÜV entwickelt. Es hat sich zwischenzeitlich schon vielfach bewährt und etliche Küchen wurden bereits damit nachgerüstet.

Progress 57/5

Der Dachplanenaufbau hat aber eine Reihe von weiteren Vorteilen, die den Komfort aber auch die gesamte Hygiene beeinflussen.

Spätestens wenn man mit einer Progress bei schmuddeligen Wetter oder Schnee und Matsch zum Einsatzort fährt, weiß wie lange und auch lästig die Reinigung der Oberfläche der Progress dauert und auch ist. Das Klappdach schützt vor diesen Einflüssen und verhilft der Progress mit wenigen Handgriffen innerhalb von 2-3 Minuten zur Einsatzbereitschaft.

Das Dachplanengestell ist mit hochwertigen Gasdruckfedern ausgestattet, die das Öffnen der Seitenflächen in unterhalb einer Minute ermöglichen.

Letztendlich ist es auch für den Koch angenehmer, sowohl bei Regen als auch Sonnenschein unter einer Überdachung zu stehen.

Viele Argumente, die für das Dachplanengestell sprechen.

Wir raten von Eigenkonstruktionen ab, da das Dachplanengestell auch Windlasten und Seitenwinden standhalten muss und hierfür entsprechende Berechnungen und technische Ausführungen notwendig sind.

Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Feldküche Progress mit Dachplanenaufbau
Feldküche Progress miot Dachplane